Ortsgruppe Oppenweiler

Wir! ...sind die Ortsgruppe Oppenweiler.

Wir haben unsere Ortsgruppe in Oppenweiler am 20.07.2021 gegründet, um die Basis innerhalb unserer Gemeinde den Mitmenschen näher zu bringen und uns in diesem Zug auf menschlicher Ebene zu begegnen. Denn - wie Goethe schon sagte: „Hier bin ich Mensch hier darf ich ́s sein“ - wir dürfen, nein wir sollen. Mensch sein. Das bedeutet, dass wir ohne Einschränkung unsere Meinung sagen dürfen, dass wir darüber reden können, wir es uns gerade geht; von unseren Erfahrungen im Alltag, von unseren Ängsten und von unseren Wünschen für die Zukunft berichten können. 
 

OG-Openweiler.jpg

Abbildung: 
© Corina

Wir treffen uns regelmäßig, um uns auszutauschen, Ideen zu sammeln, Aktionen zu planen und diese dann gemeinsam umzusetzen. Bei unseren gemeinsamen Treffen haben wir nicht nur Gleichgesinnte gefunden, es sind auch tolle Freundschaften entstanden. Die Ortsgruppe Oppenweiler zeichnet sich durch einen starken Zusammenhalt aus.

Beispiele unserer bisherigen Aktionen:
  • Wahlplakat-Aktion an der B14 in Oppenweiler
  • Flyerverteilung an die Haushalte in den umliegenden Gemeinden
  • Wahlinformationsstände in Backnang und Winnenden
  • Wahlbeobachtung bei der Bundestagswahl

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied; aber auch über Interessierte, die uns einfach kennenlernen möchten. Über oppenweiler@diebasis-rems-murr.de sind wir erreichbar.  Wir sind eine Mitmachpartei und gemeinsam stehen wir für unsere vier Säulen:

Freiheit - Machtbegrenzung - Achtsamkeit - Schwarmintelligenz