dieBasis war dabei!

Aktuelle Termine finden Sie auf der Startseite rechts in den Terminbereichen

Der Sofienhof in Aalen feierte sein alljährliches Hoffest am 18.07.2021
Gemeinsam mit der Partei dieBasis lud Marcel Thiess zum diesjährigen Hoffest auf dem Sofienhof in Aalen ein. Marcel erklärte uns, wie artgerechte Hühnerhaltung im Einklang mit der Natur erfolgt, warum auf seinem Hof die Hähne leben dürfen und nicht wie in traditionellen Betrieben ausgesondert werden. Die kleinen Gäste unter uns durften die Wärme frisch gelegter Eier spüren.

Durch regelmäßige Standortänderungen der mobilen Hühner-Ställe kommt es zu einer sehr guten Eierqualität, der Boden wird nicht erschöpft und die Hühner und Hähne bleiben gesund. Täglich gibt es frische Eier– natürlich 100% Bio.

Neben den Hofführungen über den ca. 15 Hektar großen Demeter-Hof erwarteten die Teilnehmer interessante Vorträge. Prof. Dr. Christian Kreiß referierte zum Thema „Gesunde Landwirtschaft – gesunde Ernährung – gesunde Menschen“ als Kreislauf. Er sensibilisierte uns, dass Landwirte - ganz besonders in der Ökolandwirtschaft – viel arbeiten, um uns eine hohe Qualität an Lebensmitteln zur Verfügung zu stellen.

Die Bundestagskandidaten der Partei dieBasis aus der Region unterstützten das Gelingen dieses Tages und standen für viele Fragen und Diskussionen Rede und Antwort. Dabei waren für die Wahlkreise Aalen/Heidenheim Steffen Weller, für Schwäbisch Gmünd/Backnang Stefan Schmidt und für Waiblingen Brigitte Aldinger vor Ort.

Wir danken allen, die mitgeholfen haben, dass es - auch mit den Auflagen - ein gelungenes Hoffest mit vielen schönen Momenten war.

Title Text: 
Hoffest auf dem Sofienhof, dieBasis und Ihre Kandidaten waren für Sie da!